4. November 2017

Unfall – Plauen: Hund bringt Frau zu Fall

erschienen am 04.11.2017 in der Freien Presse

Plauen. An der Alten Oelsnitzer Straße in Plauen hat vorgestern ein Hund aus dem nahen Tierheim bei einer Gassirunde eine Frau angesprungen. Nach Angaben von Heimleiterin Karin Soellner verlor die Frau dabei das Gleichgewicht, stürzte und verletzte sich leicht. Nach Soellners Einschätzung handelte es sich um einen Unfall. Der Hund sei nicht aggressiv gewesen, sondern habe sich wohl auf eine Bewegung der Frau hin aus Reflex aufgerichtet und sie berührt. (em)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG

Unsere Stellungnahme dazu:
Wir haben viele aufgeregte Anfragen zu dem Unfall erhalten. Hier deshalb eine kurze Schilderung. Hund mit Hundeausführer und Seniorin begegnen sich auf dem Fußweg. Die Seniorin macht einen Ausfallschritt. Daraufhin springt der Hund die Frau an. Er beisst sie nicht, bringt sie aber zu Fall. So dass sich die Frau verletzte. Natürlich hätte der Hundeausführer einen Schritt mit dem Hund rüber gehen können. Ein gesunder Mensch wäre vielleicht nicht hingefallen. Der Unfall ist aber nun passiert, wir stehen dazu und wir stehen auch zu Hund und Hundeausführer, die Beiden waren nicht zum ersten Mal unterwegs. Wir bedauern sehr, dass es so schmerzvoll für die Frau ausgegangen ist, wir können es leider nicht rückgängig machen. Wir wünschen der Seniorin alles erdenklich Gute!