Feste

Tierheimfest 2016

Zum Tierheimfest 2016 haben wir gleich zwei Jubiläen gefeiert. Zum einen 30 Jahre Tierheim Plauen und zum anderen 25 Jahre Tierschutzverein Vogtland e.V.
Wie jedes Jahr wurden wir von vielen Firmen und Privatleuten unterstützt. Für die Tombola haben dazu gegeben aus Klingenthal die Firma Becher, Hubertus-Apotheke, Foto-Panzert und Familie Scharnau. Aus Plauen die Kotschenreuther GmbH, event-checkers, Marien-Apotheke, Concordia-Apotheke, Stadtwerke Energie, ZWAV, Sternquell Brauerei. Aus Oelsnitz die Firmen Schröter Edelholzhandel, Buchhandlung am Markt, Getränkehandel Heidel, Marktapotheke. RHG Schöneck, Sparkasse Vogtland, Raiffeisenbank und das MDR-Team von tierisch-tierisch.
Für die Esserei und Trinkerei haben gespendet die Fleischerei Elbel, die Plaback, das Backwerk im Globus, Firma Christl Knoll, Firma Zaumseil, Bäckereien Müller, Börner und Pasold, die IPL GmbH Getränkeservice und die Sternquell Brauerei. Geldspenden haben wir erhalten vom CDU- Abgeordneten Frank Heidan, vom Deutschen Tierschutzbund 500 Euro, Stadtwerke Energie 50 Euro, Stadtwerke Erdgas 300 Euro sowie vom Landratsamt Vogtlandkreis 25 Euro.
Sachspenden bekamen wir 2 Paletten Katzenfutter vom Tierschutzbund,
von der Schubert Computer Beratung GmbH erhielten wir einen PC, Monitor und Tastatur und vom Bauhaus Plauen allerlei Zubehör.
Für Unterhaltung und Zeitvertreib sorgten das Schalmeienorchester Plauen, Mario Wasserfloh, die Berufsfeuerwehr Plauen, das Agility-Team vom Hundeplatz, der Reitverein Triebes, der Rettungshundezug ASB, Holzwurm Marcel Schmidt, Kreativ Werkstatt Richter, Kindercafe Mücke, Olli und Heidi und der Zuckerwatte-Mann
Sie alle haben dazu beigetragen, dass unser Tierheimfest wieder sehr schön war !

Pfötchenweihnacht 2015

Auch dieses Weihnachten war wieder überwältigend für uns. Die Leute mussten Schlange stehen um ihre Geschenke abgeben zu können. Auch am Imbiss war immer Betrieb. Das Wetter war zwar nicht gerade weihnachtlich, aber die paar Sonnenstrahlen luden zum Verweilen im Tierheim ein. Die Hunde freuten sich über zusätzliche Auslaufrunden und die Katzen über streichelnde Hände. Unser Geschenkezimmer war wieder brechend voll und die Geldbox beinhaltete 3005,-Euro!
Vielen Dank dass Sie gekommen sind und so viele Spenden mitgebracht haben!

 

Tierheimfest 2015

Die Ordnung ist wieder hergestellt…Nachdem letztes Jahr das Fest erstmals fast ins Wasser gefallen ist, haben wir dieses Jahr herrlichen Sonnenschein gehabt. Viele Tierfreunde machten sich auf den Weg um gemeinsam mit uns den Tag zu verbringen. Bei der Programmgestaltung erhielten wir Hilfe von der Rettungshundestaffel des ASB Ostthüringen e.V. und dem Troika-Reiterhof aus Triebes. Am Ende des Tages haben wir 1124 Besucher gezählt. Vielen Dank an Alle die da waren, geholfen haben oder uns aus der Ferne unterstützt haben.

Pfötchenweihnacht 2014
Jedes Jahr denken wir es geht nicht besser und jedes Jahr kommen wir zu der Erkenntnis…es geht besser!
Einen wahren Besucheransturm hatten wir zeitweise zu bewältigen,  aus Köln, Oberes Vogtland, Thüringen, Bayern, Sachsen und natürlich aus unserem Plauen, kamen Tierfreunde um unsere Tiere zu beschenken. Nicht die Türklinke wurde sich in die Hand gegeben sondern die Schubkarre, als wichtigstes Transportmittel an diesem Tag. Unser Büro, welches als Versorgungsstation umfunktioniert wurde, war mal wieder zu klein und trotz des milden Wetters wurden immerhin über 30 Liter Glühwein ausgeschenkt.
Die Hunde fanden Weihnachten auch Klasse, wurden sie doch den ganzen Tag über spazieren geführt. Die Katzen, insbesondere die Freigänger, inspizierten die Geschenke und probierten sie auch gleich mal aus, nebenbei gab’s natürlich viele Streicheleinheiten.
Für unseren Eddi gab es ganz spezielle Geschenke, die allesamt zu seiner Heilung beitragen werden.
Unser Geschenkezimmer wurde prall gefüllt mit Futter, Decken, Reinigungsmitteln etc. Und am Ende des Tages zählten wir in der Spendenbox 2.344 Euro.
Ihr lieben Weihnachtsmenschen, habt herzlichen Dank für all Eure Gaben, Wünsche und auch Leckerlis für uns Menschen. Wir haben uns riesig über den Zuspruch gefreut.

Tierheimfest 2014

Pfötchenweihnacht 2013

Tierheimfest 2013

Pfötchenweihnacht 2012

Comments are closed.