11. Mai 2017

Meerschweinchen

Meerschweinchen sind tagaktive und gesellige Sippentiere. Wird ein Tier allein gehalten, leidet es unter der Einsamkeit. Auch bei liebevoller Pflege kann der Mensch den fehlenden Artgenossen nicht ersetzen. Deshalb vermitteln wir kein Meerschweinchen in Einzelhaltung. Aber auch zu zweit langweilen sich die Meerschweinchen rasch. Nach Möglichkeit sollten deshalb mindestens drei Tiere vergesellschaftet werden. Meerschweinchen verständigen sich untereinander durch vielfältige Laute wie Quieken, Pfeifen, Gurren oder Glucksen.

Die Schutzgebühr beträgt 15,00 Euro, für kastrierte Meerschweinchen 50,00 Euro.

Patin unserer Meerschweinchen ist Antonia Bielau aus Muldenhammer. Vielen Dank

Die 4 kastrierten Böckchen stehen stellvertretend für 7 Kastraten. Außer den hier abgebildeten 2 Mädchen von 2023 befinden sich noch ein weiteres Weibchen und 3 Böckchen von ca. Juni 2023 geb. bei uns im Tierheim

männl.- kastriert- geb. 2022

weibl.- geb. ca. Mai/Juni 2023

weibl.-geb. ca. Mai/Juni 2023

weibl.-Rosette- geb. 2022

weibl.- Langhaar – geb. 2022

männl., kastriert, 2022 geb.

männl., kastriert, 2022 geb.