Josie und Jamie

Eine lange Nachricht und viele Fotos erreichten uns aus dem neuen Zuhause von Josie und Jamie :

Hallo, ich weiß, dass sie schon gespannt auch Fotos von Josie und Jamie (Jonas) warten, deshalb schicke ich ihnen welche und erzähle gleich ein bisschen, wie es uns in letzter Zeit ergangen ist. Die Anfänge waren schon ganz schön aufregend für die zwei (und natürlich auch für mich). Nach anfänglichem Verstecken hinter dem Aquarium unter dem Sofa und sogar hinter der Spülmaschine (das habe ich gehasst wie die Pest), haben sich die zwei, und vor allem Jamie sehr entwickelt. Vor allem Jamie taut so langsam richtig auf. Als es am Montag was zu fressen gab strich er mir zum ersten Mal um die Beine und ließ sich auch streicheln . Und ich glaube er hat es genossen. Wir haben dann noch eine Weile den Kuschelkurs im  Wohnzimmer fortgesetzt (jetzt muss ich nur noch Schnurren lernen). Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass es länger dauert. Umso mehr freue ich mich. Das Spiel mit der Angel musste ich jetzt leider erst mal auf Eis legen weil Josie so „heiß“ auf die „Beute“ ist, dass sie jeden anknurrt (einschließlich mir) der ihr zu nahe kommt und  Jamie verkriecht sich dann hinter dem Vorhang. Damit Jamie nicht zu kurz kommt spiele ich jetzt erst mal was anderes mit den beiden. Das offene Fenster war den beiden erst mal nicht geheuer. Sobald ich es geöffnet habe waren die Zwei weg. Erstaunlicher Weise war es Jamie, der als erster nach draußen geschaut hat. Da war ich doch ganz schön baff. Jetzt sitzen beide dort. Beide sind noch unsicher wenn ich auf sie zugehe, und auch meine Nachtruhe kommt etwas zu kurz (da hilft nur Oropax), das muss sich halt noch einspielen. Die zwei machen mir wirklich sehr viel Freude, vor allem über ihre Neugier muss ich doch oft herzhaft lachen. Ich musste tatsächlich meine Olivenbäumchen in ein anderes Zimmer stellen. In einer Nacht wurde ich durch ein Geräusch wach und da waren doch, man kann es kaum glauben, zwei Katzen in den Kronen der Olivenbäumchen. Tja, das Bild können sie sich ja jetzt mal ausmalen. Also, das war`s erst mal aus Ismaning. Liebe Grüße von Josie, Jamie und mir