Smilla

Liebe Tierheimmitarbeiter, vor knapp 3 Jahren ist Smilla (Name beibehalten) bei Othello und mir eingezogen. Seitdem wollte ich mich immer nochmal melden, wie es ihr ergangen ist. Inzwischen ist aus dem kleinen, süßen Kätzchen eine (im Vergleich zum Kater) immer noch kleine, süße Katze geworden. Eine 2. Katze zu holen, war die beste Entscheidung, die ich nach Othello, getroffen habe. Die Beiden zu beobachten ist einfach nur herrlich. Auch für Othello (jetzt 12 Jahre) ist die Gesellschaft super. Ich habe das Gefühl, dass er nochmal so richtig aus sich rausgekommen ist. Unsinn bringen sie sich gegenseitig bei. 😊 Viele Grüße Smilla, Othello & Tina

Wiki

Wiki    Rasse: Deutsche Schäferhund  Geboren: 13.09.2019  Unkastriert  Gechipt  Geimpft  EU- Heimtierausweiß 

Wiki ist ein sehr gut erzogene Schäferhündin. Zurzeit lebt sie auf einem großen ländlichen Grundstück, wo sie viel draußen sein kann. Sie kennt dadurch andere Tiere, wie Hunde, Pferde und Katzen. Sie ist hier aufgewachsen und lebt in einem Rudel mit verschiedenen anderen Hunden. Da kommt es aber immer von ihrer Seite her zu Beißvorfällen. Wiki ist nicht generell aggressiv gegenüber ihren Artgenossen. Sie ist eine treue Begleiterin. Sie ist stubenrein und fährt gerne Auto. Vor zwei Jahren hatte Wiki einen Wurf mit 11 Welpen. Vorstellen könnte ich mir ein Zuhause mit Leuten, die viel Zeit für sie allein haben. Sie braucht körperliche und geistige Auslastung. Leute die gerne in der Natur unterwegs sind und wo sie die Nummer eins ist.

Bei Interesse können Sie sich gerne melden. Frau Schmidt  01712694570  Wohnort der Hündin im Bereich 08626

 

Angel und Phönix

Aufgrund einer schweren Erkrankung und finanzieller Probleme muss ich leider meine zwei Katzen abgeben. Es ist ein Geschwisterpärchen, sie wurden im Mai 2022 geboren. Ich bekam sie mit 8 Wochen, als ihre Mutter überfahren wurde. Sie waren sehr ängstlich und verstört. Jetzt sind beide sehr lieb, verschmust und sehr verspielt. Sie sind stubenrein, mit meinen Hunden gab es nie ein Problem, sie haben sich gut verstanden. Beide Katzen sind gesund und kastriert. Leider konnte ich sie im letzten Jahr nicht impfen lassen, das müsste noch nachgeholt werden.

Angel (weibl., s/w) : bei Fremden ist sie immer noch etwas ängstlich, aber nach einiger Zeit wird sie zutraulich. Sie braucht ihre Zeit…..  Phönix (männl., weiß-grau getigert) : er braucht viel Zuneigungund ist sehr verschmust.

Die Katzen können nur zusammmen abgegeben werden, sie waren noch nie getrennt. Ein kleines Problem besteht jedoch, sie fressen gerne Katzenstreu. Darauf sollte geachtet werden.

Bei Interesse bitte melden bei : B. Badur / Oelsnitz/V. Tel. 01607615812 oder britbadur@gmail.com