Benno

Hallo, hier ist euer Benno. Aufgrund einer Erkrankung meines Besitzers suche ich ein neues Zuhause. Ich bin 3 Jahre alt und habe eine Ahnentafel. Ich bin hormonell gechipt. Grundsätzlich bin ich ein kleiner Prinz Eisenherz. Harte Schale aber ein ganz großes Herz. Ich zeige jedem, den ich nicht kenne, erst einmal, dass man sich mit mir nicht anlegen braucht. Das tue ich aber nicht, weil ich böse bin, sondern weil ich mein Rudel beschützen will. Merke ich dann, dass ihr euch kennt und freundlich miteinander unterhaltet, ist das alles kein Thema.
Ich kenne es, im Haus mit Garten zu leben, wobei mein Lebensmittelpunkt im Haus stattfindet. Hier habe ich mein Bettchen, oder liege im Bad oder vor dem Kamin. Draußen spiele ich gern mit meinem Ball, das kann ich gut alleine tun, aber wenn jemand mitspielt, ist das umso toller. Meine Eltern sind schon daheim, so dass ich es gewohnt bin, dass irgendwie immer jemand zu Hause ist, aber die beiden auch gerne mal paar Stunden unterwegs sind. Hier gibt es keinen festen Rhythmus. Nur einen ganzen Tag alleine sein, das kenne ich nicht. Wenn ich alleine bin, mache ich nichts mehr kaputt. Bin ja schon groß, und kaputt machen ist etwas für kleine Kinder 😊 in meinem Haushalt leben keine Kinder, dafür aber eine Katze. Nachts schlafe ich auf meinem Bettchen im Flur. Wie ihr seht, bin ich ein entspannter Brummbär.
Am Wochenende bin ich jeden Tag mit meinem besten Hundekumpel unterwegs, manchmal auch unter der Woche noch einmal. Dann erkunden wir in 3-4 Stunden Runden die Welt. Hierbei laufe ich wirklich gut an der Leine, schnüffel, was die Rotti Nase hergibt und freue mich, neue Gegenden zu erkunden. Autofahren kenne ich Aldi auch, auch wenn es nicht mein größtes Hobby ist. Dabei laufe ich gerne durch Pfützen und Wasserläufe, ach Wasser allgemein finde ich ganz toll. Ob Schwimmen oder mit dem Gartenschlauch abspritzen, Wasser ist mein Element. Aber meine Familie freut sich immer, weil ich trotzdem ganz schnell trocken bin. Wärme bzw. Hitze ist nicht so mein Fall. Bei anderen Hunden entscheidet komplett die Sympathie, wobei mir liebe Mädels oder ruhige Rüden lieber sind, als alles was aufmüpfig ist. Da zeige ich gleich, dass ich auf mein Leinenende aufpasse. Fahrradfahrer, kleine Kinder in Schneeanzügen, Skilangläufer, Autos auf schmalen Feldwegen sind mir vertraut. Je klarer du mich führst, desto weniger interessiert mich sowas.
Ich selbst kenne die gängigen Grundkommandos, war ein Jahr in der Hundeschule und habe angefangen, Unterordnung zu üben. Das macht mir viel Spaß und lastet mich aus. Auch ist Fährte etwas, was mir unheimlich viel Spaß machen würde. Gerüche finde ich toll, und Fährten verfolge ich im Wald gerne. Ich bin dir für eine klare Führung sehr dankbar, wenn ich die nicht bekomme, übernehme ich halt die Führung. Aber so soll das ja nicht sein. Meine Eltern laufen oft mit Halti mit mir, am Wochenende laufe ich am Geschirr und mit langer Leine. Kenne also beides.
Grundsätzlich brauche ich viel Vertrauen in meine Menschen, und ganz viel Liebe. Bekomme ich das, gehe ich mit Dir durch dick und dünn. Und ich bin ein Hund, der gefallen will. Ich lerne unheimlich schnell und versuche, mit positiver Bestätigung, das dann umzusetzen. Je mehr Spaß dabei ist, desto doller gebe ich mir beim Lernen Mühe. Ansonsten kann ich auch ein kleiner Sturschädel sein. Wenn ich müde bin, dann lass mich einfach in Ruhe, da mag ich nicht geknuddelt werden. Ansonsten bin ich ein kleiner Clown und für jeden Blödsinn zu haben.
Eine kleine Einschränkung habe ich, neben meinem Mißtrauen fremden Menschen gegenüber- meine Bauchspeicheldrüse arbeitet von Beginn an leider nicht so, wie sie es soll. Dafür bekomme ich zu meinen zwei Mahlzeiten einfach die Enzyme mit hinzu und komme damit super zurecht.

Also ihr Lieben, wollt ihr mich kennen lernen? Ich wäre euch für ein tolles neues Zuhause sehr dankbar. Euer Benno mit Familie

Sie erreichen mich unter 0179 9789462 oder 0176 80448416. Oder über die Mailadresse a.bennewitz85@web.de     Anja Bennewitz