11. Juni 2019

Mädchen und Jungen des Kindercafés Mücke wirbeln in dieser Woche in ihrer Freizeit im Plauener Tierheim. Im Rahmen der 48-Stunden-Aktion unterstützen sie den Tierschutzverein Vogtland. So greifen sie zu Pinsel und Farbe, streichen eine Bank und andere Sitzgelegenheiten. Aber auch im Katzenhaus wird geholfen. Es war ihr ausdrücklicher Wunsch, im Tierheim helfen zu dürfen, bekräftigen die Verantwortlichen vom Kindercafé, das sich in Trägerschaft des Deutschen Kinderschutzbundes befindet. Nicht zuletzt haben die Mädchen und Jungen enge Verbindung zu Tieren, allein schon durch den im Klub vorhandenen Mücke-Zoo. Natürlich gab es beim Arbeitseinsatz auch viele Tierkontakte. Mitarbeiter Chris Wolfrum sorgte zum Beispiel mit dem 13-jährigen Oskar, einem weißen Schäferhund, bei den Kindern für viel Freude. Die 48-Stunden-Aktion ist ein gemeinnütziges Jugendprojekt des Vogtlandkreisjugendringes.(lie)

Foto: Ellen Liebner