4. August 2020

Heute haben Susanne Schaper, Landesvorsitzende DIE LINKE. Sachsen, zuständig für Sozial- und Gesundheitspolitik, Tierschutz, Pflege, Rettungswesen, Familie, Arbeitsmarkt und

die Kreisvorsitzende der Partei, Janina Pfau, haben auf ihrer Tierheimtour heute bei uns vorbeigeschaut. Nach einem Rundgang durch das Tierheim, folgte ein gutes Gespräch, bei dem wir unsere Sorgen und Nöte vorbringen konnten.

Frau Schaper erzählte uns vom Gesetzentwurf zur Verbesserung des Tierschutzes in Sachsen und zur Förderung der im Bereich des Tierschutzes tätigen Vereine und Verbände, den ihre Partei auf den Weg brachte.

Zum Abschluss gab es für unser Tierheim noch eine Spende und den Antrag an die Staatsregierung zum Tierschutz „Auch Tiere haben Rechte – Stillstand beim Tierschutz beenden!“. Herzlichen Dank.