3. August 2022

Heute besuchte uns Frau Juliane Pfeil, Mitglied des sächsischen Landtages. Unter anderem informierte sie uns über Neuigkeiten in der Richtlinie des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt zur Gewährung von Zuwendungen im Bereich des Tierschutzes. Die Fördermöglichkeiten für Tierheime werden erweitert, um für Tierheime bessere finanzielle Bedingungen zu schaffen. Gemeinsam mit ihrer Mitarbeiterin Frau Koch,  unserer Tierheimleiterin Antje Kausch und unserer Vereinsvorsitzenden Angela Schulz fand ein angeregtes Gespräch mit anschließender Besichtigung des Tierheimes statt. Viele Fragen wurden gestellt und unsere Sorgen und Nöte angehört. Wir bedanken uns für den Besuch und den regen Gedankenaustausch.

Foto v.l.n.r. : Juliane Pfeil, Antje Kausch, Maria Koch mit Tochter Charlotte