Mein Name ist Celine Minuth. Mein Partner und ich müssen uns aus gesundheitlichen Gründen leider von unserem knapp zwei Jahre alten und kastrierten Bulldoggenmischling namens Kenzo trennen.
Wir versuchen bereits seit Anfang des Jahres privat einen neues Zuhause für ihn zu finden – ohne Erfolg. Da meine Tierhaarallergie immer schlimmer wird und sich mittlerweile schon starkes Asthma gebildet hat, suchen wir schnellstens ein neues Zuhause für ihn bzw. eine vorübergehende Unterbringung.
Kurz zu Kenzo: Im Haus zeigt sich Kenzo ruhig und seinen Bezugspersonen gegenüber sehr anschmiegsam. Er bleibt nach Eingewöhnung gut alleine, kennt auch die Box. Fährt gut Auto, Bus und auch Bahn. Draußen ist er hellwach und an jeglichen Außenreizen interessiert. Dabei ist er dennoch meist ansprechbar und zu händeln, vorausgesetzt man ist sehr klar im Umgang. Er kann schnell umswitchen und seine Konzentration von Einem zum Nächsten lenken. Daher ist es wichtig, selbst aufmerksam und konzentriert zu sein, wenn man ihn führt.
Er benötigt einen eindeutigen Rahmen und feste Regeln. Besonders beim Spielen stellt Kenzo seine Zweibeiner gern in Frage. Eine klare Linie, Strukturen, gepaart mit anständiger körperlicher und geistiger Auslastung werden dem pubertierenden Rüden eine große Hilfe sein. Lässt man „die Zügel lang“, dann trifft Kenzo seine eigenen Entscheidungen und wird eigenständig. Neigt dann auch dazu seine Kräfte messen zu wollen, wovon man sich nicht beeindrucken lassen sollte. Er zeigt ein ausgeprägtes Beuteverhalten, womit sich prima arbeiten lässt.
Artgenossen findet Kenzo super. Bullytypisch ist er stürmisch und ab und zu etwas distanzlos, versteht aber, wenn der Gegenüber kein Interesse hat. Ebenfalls stellen hundeerfahrene Katzen für ihn kein Problem dar. Wasser ist Kenzos Element – jede Pfütze, jedes Gewässer – egal wie kalt, er springt hinein und dreht seine Runden.
Für Kenzo suchen wir erfahrene Halter, die bereit sind, an seinen bestehenden Problemchen zu arbeiten, mit ihm die Welt erkunden und ihm ein liebevolles Zuhause geben. Er kann als Zweithund vermittelt werden, wenn die Sympathie zwischen den Hunden passt.
Fall Sie eventuell Platz für unseren Kenzo haben oder noch weitere Ideen hätten zur Unterbringung hätten, dann melden Sie sich bitte.
Gerne telefonisch unter: 015223288317 Mit freundlichen Grüßen Celine Minuth