Elsa und Friedrich

Hallo liebes Team des Tierheims Plauen, im April 2023 haben wir, Frieda und Friedrich, uns auf Reise in unser neues Zuhause in Zwickau begeben. Friedrich hat seinen Namen behalten und Frieda hört mittlerweile auf den Namen Elsa. Nach anfänglicher Skepsis mit Verstecken und Futterverweigerung haben wir gemerkt, dass unser neues Zuhause doch ganz schön ist. Auch wir als „altes“ Team mussten uns erstmal neu zusammenfinden in unserem neuen Zuhause. Aber wir verstehen uns nach wie vor sehr gut. Nur ab und zu, da raufen wir uns gerne mal und flitzen wie wild durch die Wohnung. Im nächsten Atemzug haben wir uns aber wieder lieb, sodass wir einander auch gerne putzen. Elsa’s Kastrationsnarbe ist mittlerweile sehr gut verheilt, diese sieht man gar nicht mehr. Auch ist das Fell an dieser Stelle schon sehr gut nachgewachsen. Ebenso haben wir auch unsere Impfungen bekommen, die noch notwendig waren. Vor allem ich, Elsa, bin total aufgeblüht. Ich bin sehr aktiv und spiele gerne. Außerdem laufe ich meinen neuen „Eltern“ auf Schritt und Tritt in der Wohnung hinterher. Ich könnte doch etwas verpassen und möchte bei allem dabei sein. Deshalb bin ich auch nicht so gerne alleine. Meine neuen „Eltern“ haben sich zwischenzeitlich darauf eingestellt, dass ich gerne auch mal ordentlich meckern kann, aber das ist nicht weiter schlimm. Friedrich nimmt hierbei eher den ruhigeren Part ein. Sein absoluter Lieblingsplatz ist die Lehne des Sofas, aber er kann auch mal richtig aufdrehen und hat manchmal die ein oder anderen Flausen im Kopf. Auf weichen Untergründen gehört das „treteln“ zu seiner Leidenschaft. Sehr gerne kuscheln wir auch einfach nur oder ruhen uns mit auf dem Sofa aus. Gestreichelt werden finden wir ganz toll. Wir beiden zeigen uns im neuen Zuhause, wie schon von Euch beschrieben, als verschmust und sehr menschenbezogen. Wir haben u.a. auch einen großen über 2 m hohen Kratzbaum, wo wir gerne in der Höhle liegen oder die Aussicht genießen. Für uns beide ist sowieso nichts zu hoch. Nicht mal die Küchentür oder Schränke. Ich, Elsa, liebe es außerdem, Trockenfutter aus meinen Intelligenzspielzeugen zu angeln. Da warte ich immer sehnsüchtig darauf, dass es aufgefüllt wird. Ebenso habe ich Snacks zum Schlecken und Katzengras für mich entdeckt. Diese schmecken mir besonders gut. Pflanzen sind sowieso meine Leidenschaft, was meinen Eltern nicht so gefällt, da sie nicht wollen, dass mir etwas zustößt. Aber mittlerweile sind alle katzensicher verstaut. Am allerliebsten spielen wir mit kleinen Plüschmäusen oder mit der Katzenangel. Leider verschwinden diese Mäuse immer viel zu schnell unter dem Sofa, als uns lieb ist. Tatsächlich gibt es auch leider nicht so tolle Nachrichten. Bei Elsa wurden Herzgeräusche festgestellt. Bei einem Herzultraschall bestätigte sich, was wir „Eltern“ befürchteten. Elsa ist an der Herzkrankheit HCM erkrankt und muss nun lebenslang Medikamente einnehmen. Insgesamt sind Friedrich und Elsa sehr zufrieden in ihrem neuen Zuhause und haben sich bestens eingewöhnt. Wir möchten alle zusammen nie mehr ohne einander. Wir geben uns jeden Tag viel Mühe, uns bestmöglichst um beide zu kümmern. Friedrich und Elsa geht es gut. Anbei senden wir euch noch ein paar Bilder. Liebe Grüße aus Zwickau!

Fridolin

Entlaufener Kater gesucht !

Er war bis vor kurzem ein Streunerkater in 09306 Rochlitz und wurde erst kürzlich kastriert. Er war urlaubsbedingt nur kurzfristig in 08209 Auerbach untergebracht, ist dort aber leider weggelaufen. Falls Sie Kenntnisse über seinen Verbleib haben, würde ich mich sehr über Ihre Rückmeldung freuen.

Kontakt :   Kornelia Kempe,   Tel. 03737-7861461,   Kornelia.kempe@gmx.de