Fuchur & Farina

sind zusammen zu uns gekommen und sie könnten Geschwister sein. Der kleine weiß-graue Fuchur ist gegenüber seiner grauen Schwester Furina körperlich etwas zurück geblieben. Die Beiden mögen sich sehr und sollten auch zusammen bleiben. Noch sind sie sehr scheu, wir geben aber die Hoffnung nicht auf, dass sie zahm werden. Sie sind im Frühjahr 2018 geboren und seit Mitte Oktober im Tierheim. Ende April 2019 sind die Zwei in das Katzenwäldchen umgezogen.

Paten von Fuchur sind Doreen Rudolph aus Neustadt und Cindy Geisendorf aus Adorf. Vielen Dank

Patin von Farina ist Sibylle Bräunlich aus Mehltheuer. Vielen Dank

Fuchur ist wie auch immer aus dem Wäldchen rausgekommen und wurde leider am 29.8.23 leblos an der Straße gefunden. Ruhe in Frieden lieber Fuchur !

Asterix & Obelix

sind zwei Wildlinge, die in der Ostvorstadt anonym geboren sind und auf der Straße lebten. Sie lassen sich nur mit viel Überredung anfassen und ob sie mal zahm werden, ist unsicher. Sie sind ca. Juni 2018 geboren und seit September im Tierheim. Seit 2019 leben sie im Katzenwäldchen und Obelix ist verschmust geworden.

Pate von Asterix und Obelix ist Danny Langer aus Plauen ………Obelix ist am 14.2.22 über die Regenbogenbrücke gegangen

Familie Quick aus Plauen hat ebenfalls eine Patenschaft für Asterix übernommen. Vielen Dank !

Paul & Mini – Paula

sind zwei Geschwister, die in Pausa zugelaufen. Sie sind noch recht scheu und lassen sich nur mit viel Überredung berühren. Der graue Paul ist dabei noch etwas scheuer. Die Beiden sind ca. im Juni 2018 geboren und seit September im Tierheim. Wenn sie zusammen bleiben könnten, wäre das toll, zumindest sollten sie aber in Gesellschaft leben dürfen.

Patin von Paula ist Katja Warg aus Klingenthal. Vielen Dank

Paul gilt im Katzenwäldchen als vermisst

Daphne

 

kam als kleines Katzenkind im September 2017 zu uns. Damals war sie sehr kratzbürstig und scheu. Nach Einzug ins Katzenwäldchen, wird sie immer mehr zutraulich. Daphne verträgt sich gut mit ihren Artgenossen.

Patin von Daphne ist Kristin Werner aus Jena. Vielen Dank

Dolf

hatte bisher an einer Futterstelle in Zwickau gelebt. Bei einem Unfall erlitt er einen Kieferbruch. Seither ist sein Unterkiefer verdrahtet, er kann aber gut damit leben. Da der scheue Dolf aber nicht mehr an die Futterstelle in Zwickau zurück konnte, hat er ein Plätzchen in unserem Katzenwäldchen bekommen. Dolf ist ca. 2015 geboren und seit Mitte Januar 2018 bei uns.

Michael Pohl aus Plauen und Lutz Fischer aus Marienberg sind die Paten von Dolf.      Vielen Dank

Hanna

 

ist seit Oktober 2014 bei uns. Sie kam als Fundtier zu uns. Hanna ist sehr zurück haltend und braucht ganz viel Zeit um Vertrauen zu fassen. Sie lebt im Katzenwäldchen.

Marcel Thiel aus Sasbach und Sabine Müller aus Zwickau sind die Paten von Hanna. Vielen Dank 

Marion

 

ist die Schwestern von Mink. Die Zwei stammen aus dem Zwickauer Raum. Sie wurden als kleine Wildlinge in einer Gartenanlage geboren, konnten dort aber nicht bleiben. Im dortigen Tierheim fanden sie keinen Unterschlupf, deshalb wurden sie 2016 bei uns abgegeben. Im Katzenwäldchen haben sie die nötige Freiheit und trotzdem ein Dach übern Kopf, die Zwei fühlen sich dort sehr wohl.

Patin von Marion ist Sandra Eisenschmidt aus Pausa. Vielen Dank