Keine Angst vor Stadttauben ……Bitte unterstützt bei der Abstimmung zum Vogel des Jahres die Stadttaube…….
Tauben werden oft als „Ratten der Lüfte“ bezeichnet. Viele Menschen mögen sie nicht besonders und fürchten sich vor Infektionen. Auch sind die Tiere in Städten meist nicht erwünscht, da sie Gebäude und Plätze verunreinigen. Von der Taube sagt man, dass man sie liebt oder hasst. Doch Hass hat die Taube nicht verdient: Sie ist ein sehr liebenswertes und intelligentes Tier, steht für Liebe und Frieden und ist treu. Auch wenn man sie nicht liebt, hat sie doch von jedem eines verdient: Respekt.
Die Stadttaube hat es bei der Abstimmung zum „Vogel des Jahres“ in die Top 10 geschafft! Das freut uns natürlich umso mehr, da wir uns seit fast drei Jahren mit der Kampagne #RespektTaube für die Stadttauben einsetzen.
Dem Ansehen der Tauben, unserer Kampagne und allen Vereinen, die sich auch für Tauben einsetzen, würde es in ihrer Kommunikation sehr helfen, wenn die Stadttaube der „Vogel des Jahres“ werden würde. Wenn Sie das auch so sehen, können Sie bis zum 19. März auf http://www.vogeldesjahres.de für die Stadttaube abstimmen, damit sie der „Vogel des Jahres“ 2021 wird und sie endlich die Chance auf mehr Ansehen und Respekt bekommt!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Quelle: Deutscher Tierschutzbund