Hinz und Kunz

Liebe Tierhelfer, wir möchten Euch von den ersten Tagen in unserer neuen Familie erzählen. Wir fühlen uns sehr wohl, bekommen viele Schmusestunden und haben viel Platz zum toben. Schöne Grüße senden Euch Hinz und Kunz

Seit unserem Auszug in unser neues Zuhause sind nun schon ein paar Monate ins Land gegangen. Anbei schicken wir Euch noch ein paar Bilder von uns. Ihr werdet sehen, dass wir schon wieder ein Stück gewachsen sind. Uns geht es sehr gut und haben reichlich Unterhaltung beim Spielen, Blödsinnmachen und Schmusen. Liebe Grüße

Liebe Tierheimmitarbeiter, es ist schon einige Zeit ins Land gegangen. Doch gerne wollen wir euch zeigen, wie groß wir geworden sind. In unserer Familie fühlen wir uns sehr wohl und werden von allen geliebt, auch wenn wir mal Mist anstellen. Auch von unserem Besuch erhalten wir viele Streicheleinheiten. Noch sind wir nicht kastriert, aber bald wird das auch kommen. Liebe Grüße Euer Hinz und Euer Kunz

Kenji

Kenji ist ein rotweißer, nicht kastrierter Akita Inu Rüde, geboren am 02.03.21. Kenji ist gechipt und hat alle Impfungen erhalten. Er wiegt zwischen 30kg – 35kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 64 cm. Als Welpe hatte Kenji einen Nabelbruch, was ihn aber in keinster Weise beeinträchtigt. Lt. unserer Tierärztin darf er aber nicht mehr zur Zucht genommen werden. Kenji ist, wenn er Vertrauen zu seiner Familie hat, lieb und aufgeweckt zugleich. Teilweise kann er auch noch recht stürmisch sein. Fremden gegenüber ist er eher skeptisch, wenn diese sich dem Haus nähern gibt er Laut. Allerdings möchte er das Tempo zu Streicheleinheiten bestimmen, was akzeptiert werden sollte. Kinder im Haus sind Kenji nicht fremd, aber er möchte lieber seine Ruhe. Deshalb wäre es besser, wenn Kenji in ein Haus ohne Kinder kommen würde. Kenji liebt es den Wald unsicher zu machen, querfeldein zu laufen und über Wald und Wiese zu rennen. Mit dem Wasser ist er noch in der Kennenlernphase, bis zum Bauch stellt er sich aber gerne schon mal rein. Er liebt die kalte Jahreszeit und den Schnee. Kenji ruht noch sehr viel und seine Energie hält er auf Sparflamme. Im Umgang mit anderen Hunden ist es kompliziert. Hündinnen ja aber Rüden nein. Katzen werden angebellt und gejagt. Da er Jagdtrieb zeigt wird er draußen nicht abgeleint. Was man aber noch üben könnte. Kenji besuchte als Welpe die Hundeschule und die Kommandos wie Sitz, Platz, Bleib, Steh, Hier und nein sind ihm bekannt aber er befolgt diese nur, wenn er einen Sinn darin sieht. Spielen mag Kenji nur selten. Es wird ein ruhiges evtl. Akita erfahrenes (aber nicht zwingend) zu Hause gesucht.

Kontakt : Jennifer Hanke   E-Mail : jenny.hanke1984@gmail.com