Wendy

 

Deine Pfotenabdrücke werden für immer in unseren Herzen sein…...

Wendy ❤️ aus dem Katzenhaus ist heute am 5.4.26 über die Regenbogenbrücke gegangen 💔🌈😪Ruhe in Frieden kleines Mädchen 💔😪 11 Jahre lebte sie als Freigängerin in und an unserem Katzenhaus, ein liebenswertes Samtpfötchen, eine Mischung aus Zutrauen und Zurückhaltung. Im Alter von 13 Jahren mussten wir sie nun leider krankheitsbedingt über die Regenbogenbrücke gehen lassen in dem Wissen, dass sie bei uns ein wundervolles Katzenleben hatte. Leb wohl liebe Wendy, wir werden Dich nicht vergessen !

1. April 2026

Wir möchten von Herzen Danke sagen. ❤️

In unserem Katzenwäldchen – einem besonderen Rückzugsort für unsere scheuen Samtpfoten – mussten heute einige Bäume gefällt werden. Viele Stämme waren aufgrund von Krankheiten und Borkenkäferbefall morsch und einsturzgefährdet, sie stellten eine Gefahr dar. Für uns als Tierheim ist so eine Arbeit nicht nur organisatorisch, sondern auch finanziell eine große Herausforderung. Umso mehr berührt es uns, wenn Menschen da sind, die nicht wegsehen, sondern einfach anpacken. Zwei dieser besonderen Menschen sind Boris Rahn von der gleichnamigen Spezial Baumfällfirma und Andreas Wagner, unser ehrenamtlicher Helfer von der Feuerwehr. Boris hat nach einer  24-Stunden-Schicht noch die Energie aufgebracht, uns zu helfen und Andreas extra einen Urlaubstag genommen, um uns zu unterstützen. Was beide geleistet haben, war alles andere als leicht. Es war  körperlich fordernde Arbeit  und doch haben sie diese ohne Zögern und völlig uneigennützig für unser Tierheim übernommen. Und genau das macht ihren Einsatz so besonders: Sie haben nicht geholfen, weil es bequem war. Sie haben geholfen, weil ihnen unsere Tiere am Herzen liegen. Solche Menschen sind für uns nicht selbstverständlich. Sie sind unbezahlbar. Gold wert. Dank Euch ist unser Katzenwäldchen wieder sicherer für unsere scheuen Bewohner. Dank Euch geht vieles, was sonst nicht möglich wäre. Von ganzem Herzen: Danke. ❤❤ Am Ende des Einsatzes überreichte Boris unserer Andrea noch ein selbst hergestelltes Schild, welches demnächst unser Kleintierhaus außen verschönern wird . Auch dafür ein herzliches Dankeschön.🥰

Bobo

 

Du warst mehr als nur ein Tier. Du warst ein Teil unseres Alltags, unserer Gedanken, unserer Herzen. Nun gehst du still – aber deine Spuren bleiben……

Bobo❤️😪aus dem Katzenhaus ist am 25.3.2026 über die Regenbogenbrücke gegangen 😪💔🌈 Ruhe in Frieden kleines Bobolienchen 😪💔 Jetzt bist du bei deinem geliebten Zorrolienchen 💔

 

1. April 2026

                                                                               Wir wünschen allen Tierfreunden ein Frohes Osterfest !


Gizmo

Hallo ich bin der Kater Gizmo aus Plauen. Bin 8 Jahre alt, wiege 5,8 kg, kastriert, gechipt,  bei Tasso angemeldet und bin Freigänger, kann aber auch das Katzenklo benutzen. Meine Dosenöffnerin hat leider eine starke Allergie und Asthma entwickelt und sucht für mich dringend ein neues Zuhause. Anderen Katzen begegne ich mit Vorsicht. Hunde mag ich nicht. Ich fresse Nass sowie Trockenfutter. Lieblingsdecken und Schlafkörbchen sowie Futter und Transportkorb können gerne mit übernommen werden. Impfpass vorhanden. Ich bin entwurmt und Tablettengabe mit Leberwurst ist kein Problem. Streicheleinheiten und Fellpflege liebe ich und meine Dankbarkeit zeige ich mit Schmeicheleien und Miauen. Wir wären sooo dankbar wenn sich ein neues Zuhause für mich finden würde.

Bei ernst gemeintem Interesse dann gerne anrufen  Kontakt : Frau Gossler   Handy:   015774982812    oder Email :  fgossler@web.de

Murphy

 

Murphy ist ein sehr schüchternes Katerchen. Er stammt aus einer Beschlagnahmung des Veterinäramtes vom vergangenen Jahr.  Vermittelt werden sollte er möglichst als Zweitkater zu einem Artgenossen. Eine Wohnung mit gesichertem Balkon wäre ideal für ihn. Geboren ist er ca. 2023, im Tierheim seit Ende 2025.

Canelo

Canelo saß im Oktober 2025 in unserem Fundtierzwinger. Nach einigen Recherchen und Hinweisen erfuhren wir von seinem Schicksal. Sein Besitzer musste ins Gefängnis und in seinem vorübergehendem Zuhause war er nicht mehr erwünscht. Mittlerweile ist er zur Vermittlung freigegeben und sucht nun sein Glück. Canelo war am Anfang sehr verunsichert. Mit der Zeit hat er sich aber gut an die Abläufe im Tierheim gewöhnt. Im Zwinger zeigt er sich entspannt und auch die Spaziergänge mit ihm werden immer besser. Er ist gut leinenführig und hat selten mit Umweltreizen Probleme. Bei Hundebegegnungen entscheidet die Sympathie. Canelo braucht nicht viel um glücklich zu sein, entspannte Spaziergänge und ein kuscheliges Plätzchen bei seinen Menschen würden ihm schon reichen. Aufgrund seines unsicheren Wesens sollte man etwas hundeerfahren sein, zuviel Trubel vermeiden und ihm Sicherheit geben können. Canelo ist am 12.12.2022 geboren und wartet bei uns im Tierheim auf seine neuen Menschen.

Veröffentlicht in Hunde

Bundy

Ein großer schlaksiger Junge, der sehr an seinem Menschen interessiert und orientiert ist. Ob drinnen oder draußen, er liebt es ganz nah bei einem zu sein und Körperkontakt zu haben. Aber immer zart und vorsichtig für seine Größe. Im Wald ist er nicht der große Jäger und läuft entspannt mit. Klar wird im Dickicht schonmal geschaut und geschnuppert was da so los ist, er lässt sich aber super ansprechen und kommt dann auch mit. Hunde Pferde Alpaka- Begegnungen waren draußen mit Abstand kein Problem, nur der direkte Kontakt oder das direkte Vorbeilaufen an Hunden muss intensiv trainiert werden. Alles in allem ist er ein übertrieben niedlicher kleiner Quatschkopf der gerne sein Spielzeug mitschleppt um’s dann für ein Mauseloch irgendwo liegen zu lassen. Bundys Ansprüche an ein neues Zuhause sind gar nicht so groß, er braucht etwas Platz für ein XXL Körbchen und Menschen, die den noch jungen Rüden in die richtigen Bahnen lenken. Kinder im Haushalt sollten standfest sein. Bundy wurde 11.2024 geboren, immer wieder weiter gegeben und am Ende sich selbst überlassen. Im November 2025 wurde er auf der Straße gesichert und ist seit dem bei uns im Tierheim.

Veröffentlicht in Hunde