Flo

Wir vermissen seit Dienstag 10.3.26 unseren Kater Flo. Er ist im Juli 25 geboren, ein grauer Tiger mit sehr weichen Fell. Am Bauch hat er eine Narbe und ist rasiert, das stammt von der Kastration vor 2 Wochen. Er wohnt Haußnerstraße, stromert auch Hainstraße/ Dobenaustraße.

Sie erreichen mich unter 0179/5197185 Kerstin Fischer

10. März 2026

Zweimal hatten wir heute lieben Besuch zwecks Spendenübergaben. Zunächst besuchten uns Schüler des Freien Schulzentrum König Albert Stift und übergaben einen Spendenscheck in Höhe von 250 Euro. 🥰 Einnahmen ihrer Lotterie zu Weihnachten, die diesmal unseren Tieren zugute kamen. Wir bedanken uns ganz herzlich ! ❤😘

Der zweite Besuch des Tages kam aus Neustadt. Die Kinder der E- Jugend, Abteilung Fußball, der SG Neustadt überbrachten uns eine große Menge Sachspenden. Diese sammelten sie innerhalb eines Projektes namens Waldkicker.👍 Die Kinder sollen so einen Bezug zur Nachhaltigkeit bekommen sowie den Umgang mit der Natur und Tieren besser kennenlernen und verstehen. Eine ganz tolle Idee und auch hier ein herzliches Dankeschön! 😘❤

Verbunden mit der Spende der SG Neustadt ist eine weitere Spende der Firma Hetzner Online GmbH in Höhe von 800 Euro, die uns heute ebenso überreicht wurde. 🥰Ganz herzlichen Dank ! ❤😘

Wir sind immer wieder überwältigt, welche Hilfsbereitschaft unserem Tierheim und den Tieren von allen Seiten entgegengebracht wird. Das macht uns glücklich ! 😌

Minimaus

Sehr geehrte Damen und Herren, anbei möchte ich Ihnen ein paar Bilder von Minimaus schicken. Wir haben sie am Dienstag den 24.2.2026 adoptiert. Sie hat sich in der kurzen Zeit schon sehr schön eingelebt. Wir freuen uns jeden Tag über ihre Fortschritte, die sie mit unserer Raja und uns macht. Das erste Bild ist vom Dienstag etwa 2 Stunden nach Ankunft. Und heute lagen sie zusammen im Kratzbaum. Mit mauzigen Grüßen  Minimaus, Raja und ihre Dosenöffner.

Alma

Hallo liebes Tierheimteam, ich möchte mich kurz melden und liebe Grüße von Alma sagen.:-) Ihr geht es sehr gut, hat sich ab dem ersten Tag ganz super bei uns eingelebt. Es gibt keinerlei Probleme mit unserer vorhandenen Katze Diva. Sie ist überall dabei, wir möchten Sie nicht mehr missen. Ein schönes sonniges Wochenende wünscht Aline und Alma

Stupsi

Hallo liebe Tierheim Mitarbeiter, wir möchten uns nochmals ganz herzlich für die gute Beratung bedanken. Stupsi hat nach kurzer Zeit ihre Scheu verloren, ist zutraulich und hat einen neuen besten Freund.Im Anhang sehen sie links ihren Freund Mauzi und rechts Stupsi. Mit freundlichen Grüßen

Felix

 

Danke für die schöne Zeit, Du wirst fehlen ……

Am 25.02.26 mussten wir unseren Felix gehen lassen. Er lebte seit 2018 bei uns im Tierheim, ein schönes Katerchen der im Areal des Katzenhauses sein Zuhause hatte. Mit einem eigenen hat es leider nie geklappt, aber Felix lebte ein glückliches Katzenleben. In den letzten Tagen ging es ihm immer schlechter. Der Besuch beim Tierarzt brachte die traurige Gewissheit…mehrere Tumore in der Leber. Um ihm Leiden und Schmerzen zu ersparen, haben wir ihn erlöst. Felix  wurde 16 Jahre alt. Er bleibt in unseren Herzen in liebevoller Erinnerung.