11. April 2026

🙏🙏Das Ziel ist erreicht 🙏🙏

Liebe Tierfreunde und Unterstützer, mit unendlicher Dankbarkeit dürfen wir Euch heute verkünden, dass wir unser Ziel weit übertroffen haben. 🥰♥️🙏Innerhalb von etwas mehr als 24 Stunden sind etwa 2500 Euro zusammengekommen. 🙏Das bedeutet, dass unser kleiner Anubis nun seine dringend benötigte Augen-OP bekommen kann.😻 In der kommenden Woche organisieren wir den Termin in der Tierklinik und halten Euch weiterhin auf dem Laufenden. Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen – tausend Dank!“ ♥️🥰😍😘

So sind auch Voruntersuchungen und Nachsorge finanziell abgesichert. Übrige Beträge kommen dann allen Tieren in unserem Tierheim zugute. 🥰

10. April 2026

👉Update Anubis👈

Ihr seid die Allerbesten ! ♥️🥰

Für die Augen OP von Anubis sind seit gestern schon um die 1000 Euro gespendet worden. Wir können gar nicht in Worte fassen wie dankbar wir Euch allen sind !! 🙏🙏♥️

Es macht uns wieder einmal eine Gänsehaut wenn wir sehen, wieviel Unterstützung wir von Euch bekommen ! Von Herzen Danke ♥️♥️♥️

9. April 2026 Notfall Anubis

Update: Am 21.5.26 hat unser Anubis seine Augen OP, die dank Eurer Unterstützung nun durchgeführt werden kann. Wir bedanken uns auf´s Allerherzlichste !  Und Interessenten hat er auch, Anubis ist reserviert. Das freut uns sehr.

🐾 Anubis braucht unsere Hilfe 🐾

Unser wunderschöner Kater Anubis kam im letzten Jahr zu uns ins Tierheim – ein sehr  menschenbezogener Kerl, der trotz seines Namens nach dem altägyptischen Totengott, wegen seines schwarzen glänzenden Felles, einfach nur eines möchte: endlich ein glückliches, schmerzfreies Leben.

Bei unserer ersten tierärztlichen Untersuchung stellte sich heraus, dass Anubis unter sogenannten Rolllidern leidet. Dabei sind seine unteren Augenlider nach innen gedreht, wodurch die Wimpern ständig auf dem Auge reiben. Das ist nicht nur unangenehm, sondern auf Dauer auch schmerzhaft und kann zu ernsthaften Schäden führen. Die gute Nachricht: Anubis kann geholfen werden! Eine Operation kann seine Lebensqualität vollständig verbessern – danach hätte er die Chance auf ein ganz normales, beschwerdefreies Katzenleben.

Leider gibt es auch eine traurige Wendung:

Anubis hatte bereits ein Zuhause gefunden. Doch als die neuen Besitzer von den Operationskosten in Höhe von etwa 1.300 Euro erfuhren, brachten sie ihn schweren Herzens zurück – die finanzielle Belastung war einfach zu hoch. Jetzt ist Anubis wieder bei uns. Und wir möchten ihm diese Chance unbedingt ermöglichen, bevor er erneut vermittelt wird.

💛 Dafür brauchen wir eure Unterstützung.  Jeder Beitrag – egal wie klein – bringt uns einen Schritt näher an die Operation und damit an ein neues, schmerzfreies Leben für Anubis. Bitte helft uns, diesem besonderen Kater die Zukunft zu schenken, die er verdient. Danke von Herzen – auch im Namen von Anubis 🐱

📌 Spenden könnt ihr über Paypal oder auf eines unserer Konten ( siehe Website unter Spenden ) : Bitte mit Betreff Anubis 

 

8. April 2026

Heute konnten wir im Fressnapf Plauen die Spenden der Kunden aus der Osteraktion des Marktes abholen.☺️ Viel Tierfreunde haben auch in der Osterzeit an unsere Tiere gedacht und zahlreiche Tüten befüllt. 🙏Dafür bedanken wir uns ganz herzlich❤, wissen wir doch dass wir nicht vergessen werden. 🥰

Ein Dankeschön geht an unsere Anne, die in ihrer Freizeit viele Fahrten für uns erledigt und auch diese Sachen abgeholt hat. 🥰

1. April 2026

Wir möchten von Herzen Danke sagen. ❤️

In unserem Katzenwäldchen – einem besonderen Rückzugsort für unsere scheuen Samtpfoten – mussten heute einige Bäume gefällt werden. Viele Stämme waren aufgrund von Krankheiten und Borkenkäferbefall morsch und einsturzgefährdet, sie stellten eine Gefahr dar. Für uns als Tierheim ist so eine Arbeit nicht nur organisatorisch, sondern auch finanziell eine große Herausforderung. Umso mehr berührt es uns, wenn Menschen da sind, die nicht wegsehen, sondern einfach anpacken. Zwei dieser besonderen Menschen sind Boris Rahn von der gleichnamigen Spezial Baumfällfirma und Andreas Wagner, unser ehrenamtlicher Helfer von der Feuerwehr. Boris hat nach einer  24-Stunden-Schicht noch die Energie aufgebracht, uns zu helfen und Andreas extra einen Urlaubstag genommen, um uns zu unterstützen. Was beide geleistet haben, war alles andere als leicht. Es war  körperlich fordernde Arbeit  und doch haben sie diese ohne Zögern und völlig uneigennützig für unser Tierheim übernommen. Und genau das macht ihren Einsatz so besonders: Sie haben nicht geholfen, weil es bequem war. Sie haben geholfen, weil ihnen unsere Tiere am Herzen liegen. Solche Menschen sind für uns nicht selbstverständlich. Sie sind unbezahlbar. Gold wert. Dank Euch ist unser Katzenwäldchen wieder sicherer für unsere scheuen Bewohner. Dank Euch geht vieles, was sonst nicht möglich wäre. Von ganzem Herzen: Danke. ❤❤ Am Ende des Einsatzes überreichte Boris unserer Andrea noch ein selbst hergestelltes Schild, welches demnächst unser Kleintierhaus außen verschönern wird . Auch dafür ein herzliches Dankeschön.🥰

1. April 2026

                                                                               Wir wünschen allen Tierfreunden ein Frohes Osterfest !


10. März 2026

Zweimal hatten wir heute lieben Besuch zwecks Spendenübergaben. Zunächst besuchten uns Schüler des Freien Schulzentrum König Albert Stift und übergaben einen Spendenscheck in Höhe von 250 Euro. 🥰 Einnahmen ihrer Lotterie zu Weihnachten, die diesmal unseren Tieren zugute kamen. Wir bedanken uns ganz herzlich ! ❤😘

Der zweite Besuch des Tages kam aus Neustadt. Die Kinder der E- Jugend, Abteilung Fußball, der SG Neustadt überbrachten uns eine große Menge Sachspenden. Diese sammelten sie innerhalb eines Projektes namens Waldkicker.👍 Die Kinder sollen so einen Bezug zur Nachhaltigkeit bekommen sowie den Umgang mit der Natur und Tieren besser kennenlernen und verstehen. Eine ganz tolle Idee und auch hier ein herzliches Dankeschön! 😘❤

Verbunden mit der Spende der SG Neustadt ist eine weitere Spende der Firma Hetzner Online GmbH in Höhe von 800 Euro, die uns heute ebenso überreicht wurde. 🥰Ganz herzlichen Dank ! ❤😘

Wir sind immer wieder überwältigt, welche Hilfsbereitschaft unserem Tierheim und den Tieren von allen Seiten entgegengebracht wird. Das macht uns glücklich ! 😌

10. Februar 2026 – Abschied von Heiko

Wir haben einen Freund verloren. 💔

Mit großer Traurigkeit und tiefem Schmerz müssen wir Abschied nehmen von einem Menschen, der für unser Tierheim so viel mehr war als „nur“ ein Mitarbeiter, unser Heiko. Er ist plötzlich und völlig unerwartet aus dem Leben gerissen worden – und mit ihm ein Stück unserer täglichen Selbstverständlichkeit. Er war die gute Seele unseres Tierheims. Immer fröhlich, immer mit einem Lächeln im Gesicht, immer mit einem sonnigen Gemüt, das ansteckend war. Schlechte Laune schien er nicht zu kennen. Für unsere Hunde hatte er ein ganz besonderes Herz: Er liebte sie aufrichtig und war oft auch außerhalb seiner Arbeitszeit bei ihnen, ging mit ihnen spazieren, schenkte ihnen Zeit, Nähe und Aufmerksamkeit. Ob beim Ausführen der Hunde, bei Reinigungsarbeiten oder Reparaturen – auf ihn war immer Verlass. Wenn Kolleginnen oder Kollegen eine Bitte hatten oder Hilfe brauchten, sagte er nie Nein. Er war sofort zur Stelle, hilfsbereit, unkompliziert und mit ganzem Herzen dabei. Sein plötzlicher Tod reißt eine riesige Lücke in unser Team – und vor allem in unsere Herzen. Wir können uns kaum vorstellen, wie der Alltag ohne ihn aussehen soll. Er fehlt uns unendlich, als Kollege, als Freund, als Mensch.

Wir werden ihn nie vergessen. In unseren Erinnerungen, in den leisen Momenten im Tierheim und in den Spuren, die er bei uns und unseren Tieren hinterlassen hat, wird er immer bei uns bleiben. Mach’s gut. Danke für alles.

6. Februar 2026

Ein ganz herzliches Dankeschön für den Besuch und die Spende geht an den Aspida Pflegecampus Plauen. ❤️🥰😘

Text und Foto : Aspida Pflegecampus

🐕Spendenübergabe für Tierwohl🐈

Im nun sage und schreibe vierten Jahr setzen wir uns für soziale und regionale Institutionen und Projekte ein. In einer sogenannten Wechselbude auf dem Plauener Weihnachtsmarkt (täglich wechselnde Angebote und Aktionen verschiedener Firmen – Anm. d. Red.) lud auch der Soziale Dienst des Pflegecampus wieder ein, wohltätig aktiv zu werden. Einen Tag lang galt es, unterschiedliche Produkte aus eigener Produktion an die Frau oder den Mann zu bringen. Der komplette Erlös sollte indessen einem Verein übergeben werden, der sich um Lebewesen kümmert, die auf Hilfe von Menschen angewiesen sind … 💶🤝

500 Euro für den Tierschutzverein Plauen

Die Idee, sich mit einer Spende dem Tierschutzverein zu widmen, entstand aus der Mitte unserer Gäste und des Kollegiums.  Aus diesem Grund ließen es sich drei Gäste nicht nehmen und übergaben zusammen mit Christophe Holzapfel und Christian Schrapps den Spendenscheck. Freudig nahm Frau Lenk diesen entgegen. Mitten im glücklichen Trubel der Übergabe gesellte sich Mischlingsdackel Rocky, der sofort auf Tuchfühlung mit uns und dem Scheck ging. Eine herzliche Begegnung zwischen Mensch und Tier und für den guten Zweck … 🐾🥰