23. Dezember 2025

Weihnachtliche Spendenübergaben bis zum letzten Tag🎅!  Virginia Rühlemann und ihr engagiertes Team vom VR Pflegedienst aus Plauen besuchten uns und hatten zahlreiche Leckereien für unsere tierischen Bewohner im Gepäck. Hunde, Katzen und Co. kamen dabei voll auf ihre Kosten.

Doch nicht nur an unsere Tiere wurde gedacht: Auch unsere Tierheimmitarbeiter wurden mit liebevollen Aufmerksamkeiten bedacht – eine schöne Geste der Wertschätzung für die tägliche Arbeit im Tierschutz. Zusätzlich, gab es eine vom Team gefüllte Spardose für unser Tierheim. Vielen Dank für diese weihnachtliche Überraschung.

22. Dezember 2025

Am 22.12. hatten wir lieben Besuch aus dem Hagebaumarkt Zeulenroda. Dort läuft eine Spendenaktion, die unser Tierheim unterstützt. Uns wurden insgesamt 430 Euro übergeben, 150 Euro davon von der Geschäftsleitung, der Rest als Erlös aus der Spendensammelaktion, welche momentan noch weiter geht. Wir bedanken uns an dieser Stelle auf´s allerherzlichste ! ❤🥰

20.Dezember 2025 – Pfötchenweihnacht

Liebe Tierfreunde, mit großer Freude blicken wir auf unsere diesjährige Pfötchenweihnacht zurück, die am Samstag bei uns im Tierheim stattfand. Wir haben uns tagelang darauf vorbereitet, das Tierheim liebevoll herausgeputzt und geschmückt, um allen Besuchern ein paar weihnachtliche Stunden bei uns zu bieten.

Der Tag war ein voller Erfolg: Wir durften so viele engagierte Menschen begrüßen, die mit großzügigen Geldspenden, Sachspenden und auch kulinarischen Leckereien für unser Team den Weg zu uns gefunden haben. Was wurde da nicht alles herangeschafft…Futter für Hund, Katze, Kleintiere und (was uns auch sehr freut) jede Menge Grünes für unsere Nager. Auch Schubkarre und Sackkarre waren unter den Geschenken.

Zum ersten Mal in diesem Jahr bestand für uns die Möglichkeit im Globus Baumarkt einen Wunschbaum aufzustellen, die Kunden haben davon regen Gebrauch gemacht, da es dort jetzt auch Tiernahrung und Artikel fürs Tier zu kaufen gibt. Einen Großteil der Spenden wurde uns schon in den letzten Tagen gebracht. Der stellv. Marktleiter Herr Pietsch ließ es sich aber nicht nehmen, die letzte Lieferung mit einer Kollegin persönlich zu uns zu bringen. Wir sagen herzlichen Dank !

Tradition ist es schon, dass in der Zoo&Co Filiale in Zwickau Spenden für unser Tierheim gesammelt werden. Hier war wie jedes Jahr der Chef Wolfgang Buchholz mit einer Mitarbeiterin am Start. Mit einem bis unters Dach voll beladenen Transporter fuhren sie auf unserem Gelände vor. Ein dickes Dankeschön an alle Zwickauer sowie Wolfgang und sein Team, die an unsere Tiere gedacht haben. Das Gleiche gilt auch für die Kunden des Fressnapf in Plauen, diese zahlreichen Spenden vom Wunschbaum erreichten uns schon in den letzten Tagen. Auch hier unser herzlichster Dank.

Durch die Unterstützung am gestrigen Tag konnten wir einen mittleren vierstelligen Spendenbetrag erzielen, der uns enorm hilft, unsere Arbeit fortzusetzen. Zudem haben wir nette Gespräche geführt und es gab ein Wiedersehen mit dem einen oder anderen ehemaligen Tierheimbewohner. Darüber haben wir uns besonders gefreut.

Ein weiteres Dankeschön geht an all die Bäckereien, die uns sehr viele Leckereien gesponsert haben und auch an die fleißigen Helfer, die mit selbstgebackenen Köstlichkeiten zu unserem weihnachtlichen Büffet beigetragen haben. Wir danken der Bäckerei Mühlberg, Bäckerei Müller Weischlitz, Bäckerei Kropfgans, Bäckerei Wunderlich, Bäckerei Trauer und Cafehaus Müller.

Im Namen des gesamten Teams und unserer tierischen Bewohner sagen wir von Herzen Dankeschön. Danke für alles was Ihr gestern und das ganze vergangene Jahr für uns getan habt. Ohne Euch und Eure Hilfe wären wir aufgeschmissen, wir schätzen das sehr !

Nun wünschen wir Euch allen Frohe Weihnachten und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

19. Dezember 2025

In diesen Tagen geben sich bei uns die Spender die sprichwörtliche Klinke in die Hand und wir freuen uns über jeden einzelnen.😊 Heute bekamen wir Besuch von Vertretern der MEG Neuensalz, die neben einer Kinderorganisation auch unser Tierheim in Ihrer Weihnachtsaktion bedachten.❤ Zahlreiche Spenden haben die Mitarbeiter nach unseren Wünschen gekauft. Ebenso spendabel zeigten sich die Kunden des DM Drogeriemarktes in Plauen, dort konnten fertig gepackte Tütchen eines Weihnachtskalenders für unsere Tiere gekauft werden, alles ausverkauft hieß es am Ende. ❤Außerdem wurden hier noch 300 Euro in bar oben drauf gepackt. 🥰Auch diese Spenden wurden uns heute übergeben.

Wir bedanken uns bei allen Spendern sowohl der MEG Neuensalz sowie des DM Drogeriemarktes auf das allerherzlichste. Die Hilfsbereitschaft so vieler Menschen berührt uns sehr !🥰😘

17. Dezember 2025

Sie bleiben uns treu 🥰….wie jedes Jahr besuchte uns Steve Schäfer gemeinsam mit seinen Mitarbeitern der Globalus Immobilien & Finanzen heute im Tierheim um uns wieder eine Spende von 500 Euro zu überreichen zusammen mit weiteren Gaben für unsere Tiere. Dafür sagen wir von Herzen Dankeschön ❤️

Desweiteren bedanken wir uns bei der Firma Hetzner Online GmbH und bei Dr.med.M.Dörter ganz herzlich für ihre Geldspenden. ❤️

Auch wenn wir nicht alle einzeln erwähnen können, unser Dank gilt allen Spendern die uns und unsere Tiere so phantastisch unterstützen! 🥰🙏 Ihr seid uns eine große Hilfe! DANKE! 🥰❤️

16. Dezember 2025

Treue Fans 🖤💛🖤 nicht nur dem BVB ⚽️ sondern auch unserem Tierheim 🐶 ! Wie schon die letzten Jahre überraschte uns der BVB Fanclub Plauen mit einer Spende von 200 Euro. Zusätzlich gab es noch das Angebot uns bei geplanten Arbeitseinsätzen tatkräftig zu unterstützen 💪. Vielen Dank für eure Treue und Verbundenheit mit uns und unseren Fellnasen 🐈‍⬛

16. Dezember 2025

Tolle Aktion und am Ende wahnsinnige 500 Euro fürs Tierheim von der Malzeit in Plauen 🤩 ! Dort kann man selber Keramik bemalen und das Team der Malzeit hat sich ausprobiert und selbst kleine Kunstwerke aus Ton erschaffen. Der Erlös aus dem Verkauf und einige Leckereien für unsere Fellnasen wurden uns gestern übergeben. Eine schöne Überraschung für uns und die Tiere, wir sagen von Herzen Dankeschön ❤️

9.Dezember 2025

Unsere jungen Menschen haben wieder einmal bewiesen, dass sie echt was auf dem Kasten haben und durchaus sozial und engagiert sind. 👍Der Abiturjahrgang 2024 des Diesterweg Gymnasiums Plauen spendete unserem Tierheim einen Teil des Geldes, der von der  Abschlussparty übrig geblieben ist. 500 Euro wurden uns für unsere Tiere übergeben. 🥰Dafür bedanken wir uns aufs allerherzlichste. ❤️ Desweiteren wurden wir von den ehemaligen Schülern, die selbst einen Baum gepflanzt haben, für die Baumpflanzchallenge nominiert. 🌳 Diese Herausforderung nehmen wir natürlich gern an. In Absprache mit den uns Nominierenden werden wir diesen Baum im Frühjahr pflanzen, das ist Ehrensache! 🌳