29. November 2025 Adventsbasar

Unser Adventsbasar 2025 – Ein Tag voller Freude, Begegnungen und Herzensmomenten 🎄❤️ Wir sind überwältigt von der großartigen Resonanz auf unseren Adventsbasar!🎄

In nur drei Stunden durften wir so viele Besucher bei uns im Tierheim begrüßen, die an unseren Ständen stehen blieben, schauten, staunten und mit großer Freude die vielen liebevoll gestalteten Schätze mit nach Hausen nahmen. Alle Artikel, die wir angeboten haben, wurden von fleißigen Tierfreunden selbst gebastelt, gespendet und größtenteils extra für unseren Basar hergestellt. Jedes Stück war einzigartig und ging am Ende an glückliche neue Besitzer weiter. Dass so viel Herzblut in diesen kleinen Kunstwerken steckt, hat man in jedem Moment gespürt. ❤️ Ein herzliches Dankeschön geht an unsere fleißigen Helfer am Grill- Kaffee- und Glühweinstand, die dafür gesorgt haben, dass niemand hungrig oder frierend bleiben musste. 🌭☕ Unser Dank gilt natürlich allen, die diesen Tag möglich gemacht haben, vor allen denjenigen, die im Vorfeld gebastelt, organisiert und vorbereitet haben. 🥰 Allen, die am Tag selbst an den Ständen standen, verkauft, beraten und unterstützt haben.🥰 Und nicht zuletzt den vielen Besucherinnen und Besuchern, die mit ihren Einkäufen, ihren Spenden und ihrer Herzenswärme unseren Tieren helfen. 🥰🙏 Am Ende dieses wunderschönen Tages durften wir uns über einen Gesamterlös von über 3.600 Euro freuen – inklusive aller Geldspenden, Einnahmen von Rostern, Glühwein und natürlich dem Basar. Allein der Verkauf der gebastelten Schätze brachte beeindruckende 2.600 Euro ein. DANKE DANKE DANKE- IHR SEID DIE ALLERBESTEN !!!!!!!!❤️🥰😘

Caitlyn und Lilly

Liebes Tierheim Team, wir wollten einmal ein kleines Update geben, wie sich die beiden kleinen Mietzen so in ihren ersten zwei Wochen bei uns entwickelt haben. Sie heißen nun Caitlyn und Lilly und sind nicht mehr wegzudenken, es macht so viel Freude sie dabei zu beobachten wie sie alles erkunden und Blödsinn anstellen…nicht mal der Hund ist vor ihnen sicher.🤭 An unseren Australian Shepherd Mailo haben sie sich wirklich sehr schnell gewöhnt, gerade Lilly liegt schon total gern in seiner Nähe und Caitlyn findet seine Plüschtiere und Bälle super zum spielen. Die Beiden haben auch eine eigene Instagram-Seite bekommen(instagram.com/8tigerpfoten) die Bilder von Caitlyn und Lilly sind einfach zu schön um sie nicht zu teilen.😄 Wir sind froh die Beiden zu unserer Familie zählen zu dürfen, wir haben sie alle ins Herz geschlossen und freuen uns auf all die schöne Zeit, die wir noch mit den zwei „Tigern“ haben werden.🥰 Ganz liebe Grüße an alle

Merlin

Liebe fleißige Seelen des Tierheim Plauen, vor genau 14 Tagen ( Mitte November 2025) zog ein kleines, scheues, etwas unsicheres Wesen in unser Haus ein. Er wurde von unserem anderen Tierkind liebevoll begrüßt. Merlin brauchte ein paar Tage um sich an uns zu gewöhnen. Irgendwie hat dann die Neugier gesiegt. Mittlerweile spielen, essen & schlafen die Beiden zusammen. Auch den Menschen gegenüber wird er neugierig und genießt die ersten Kuschel- und Streicheleinheiten, quittiert das mit leisem schnurren. Anbei ein paar Bilder. Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit und werden uns bald mal wieder melden. Mit freundlichen Grüßen

Frida

 Schon eine Woche ist es her (Mitte Oktober 2025), dass die kleine Frida aus dem Tierheim Plauen zu mir nach Hof gezogen ist. Erst war sie sehr verwirrt, scheu und hat nachts bitterlich geweint im Unbekannten. Sicherlich half es nicht, dass meine Katze Hel erst gar nicht begeistert war von dem Kätzchen das ich da mitbrachte. Was die geknurrt und gebrummt hat, ich dachte sie sei spontan ein Bär geworden! Doch bereits am 3. Tag kehrte langsam Ruhe ein, man frass sogar nebeneinander aus dem selben Napf und schlief sogar mit Abstand in der Nähe von einander. Zwar fetzen sich die zwei noch ab und zu, doch immer nur sehr kurz und Frida sagt schon was ihr zu weit geht und was okay ist. Zu mir wird die kleine Frida auch immer zutraulicher. Sie lässt sich bereits streicheln und kraulen, schnurrt dabei wie ein angesprungenes Motorrad und schläft gerne in meiner Nähe. Alles in Allem würde ich sagen, fühlt sie sich wohl und wird sich bestimmt bald komplett heimisch fühlen. Liebe Grüsse

Püppi

 

Das ist Püppi (ehemals Schneckchen). Jetzt hab ich sie 2 Jahre. Sie ist ein liebes Kätzchen. Switcher ist vor einem Jahr gestorben, er war sehr krank. Sie ist taub, aber wir verstehen uns mit Blicken. Ganz süß. Hoffentlich habe ich sie noch paar Jahre. Der Tierarzt schätzt sie jetzt auf 18. Ich wünsche euch schöne Feiertage und ein frohes Fest . Macht weiter so- prima! Viele liebe Grüße 

Findus

Unser kleiner Kater Findus ist verschwunden seit 29.11.25. Er ist ca. 9 Monate alt und uns im Garten selbst Mitte Juni zugelaufen. Er ist Freigänger, sehr zutraulich, kastriert und gechipt. Zuletzt war er Nähe Linde Meßbacher Straße gesehen worden in einem Keller ebenfalls am 29.11.25.

Entlaufen ist er aus unserem Garten nach den drei Bergen oberhalb Messbacher Straße

Kontakt :  01713838904 oder 017644441321 Kirsten Müller

Rocky

Rocky ist ein ca. 12 Jahre alter, kurzhaariger Dackelmischling mit einem wunderbar ruhigen und liebevollen Wesen. Seine bezaubernden großen Ohren sind sein Markenzeichen! ​Rocky ist ein echter Schatz, extrem menschenbezogen und verträglich mit kleinen Kindern, Hunden und Katzen. Er liebt es gestreichelt zu werden und sich auf dem Sofa an seine Bezugspersonen zu kuscheln. Nachts schläft er viel und am liebsten eingekuschelt unter einer Decke. ​Er ist leinenführig und stubenrein. Obwohl er schon 12 Jahre alt ist, ist Rocky noch fit und freut sich über ausgiebige Spaziergänge! Aufgrund des hohen Alters seines jetzigen Besitzers, der ihm diesen nötigen Auslauf nicht mehr bieten kann, suchen wir nun ein neues, liebevolles Zuhause für ihn. Er ist in guter altersgerechter Verfassung, allerdings steht bei ihm noch eine notwendige Zahnsanierung an, über deren Details wir gerne weitere Auskunft geben. 

​Was Rocky braucht: ​Ein Rentnerpaar, Einzelpersonen oder eine Familie mit älteren Kindern, die viel Zeit und Zuwendung für ihn haben. ​Menschen, die ihn zuverlässig und aktiv spazieren führen können. ​Einen Platz, an dem er nicht oft alleine sein muss. ​Das einzige, was er nicht mag ist das Autofahren (außer er sitzt vorne und kann rausschauen ). ​Wer verliebt sich in diesen wunderbaren, reifen Gentleman und schenkt ihm einen ruhigen und glücklichen Lebensabend ?

Ines Scholsching aus Cottbus ist die Patin von Rocky. Vielen Dank

Veröffentlicht in Hunde

Luise

 

Luise kam als Fundtier zu uns ins Tierheim und brachte hier 3 wundervolle rote Kitten zur Welt. Diese sind bereits vermittelt. Nun wünscht sich die ca.2022 geborene Katzendame auch ein neues Zuhause.

Stella

 

Die ca. 2023 geborene Stella wurde in Neuensalz in einem Steinbruch eingefangen. Eines ihrer Augen ist nicht in Ordnung, aber sie kommt damit gut zurecht. Da sie extrem scheu und dadurch kaum zu vermitteln ist, suchen wir für Stella sehr gerne Paten. Im Tierheim seit Herbst 2025

Patin von Stella sind Lisa-Marie Steinbach aus Markneukirchen, Franziska Maschke aus Plauen und Claudia Klasen aus Mettlach. Vielen Dank

Uschi

Ich möchte im Auftrag von  einer Freundin Fr.Opitz A. eine Katze Namens Uschi vermitteln .Fr. Opitz kann Uschi aus persönlichen Gründen nicht mehr halten und sucht auf diesem Wege ein neues Zuhause.

Gerne können Sie anrufen unter der Nummer 0152/3969756 /Fr. Opitz oder unter der Nummer 0152 /26391361.