Unterstützung für Aza

Wir müssen uns noch einmal mit einer großen Bitte an Euch wenden.

Unsere liebe Aza steht am 8.Oktober vor ihrer zweiten Patellaluxations-Operation.

Im September musste sie sich bereits einer ungeplanten OP unterziehen, weil die eingesetzten Pins wieder entfernt werden mussten. Diese zusätzlichen Kosten haben leider ein großes Loch in unsere ohnehin schmale Tierheimkasse gerissen. Ca.5500 Euro an Spenden gingen bisher bei uns ein, 3770 Euro haben wir für die erste OP und Physiotherapie bisher ausgegeben. Nun würden wir uns sehr freuen, wenn unser Budget für Aza mit Unterstützung noch aufgebessert werden könnte.

Aza hat schon so viel durchgemacht – körperlich und seelisch. Doch sie zeigt uns jeden Tag, wie viel Lebensfreude und Vertrauen in ihr steckt. Aus der verunsicherten Hündin ist ein wahrer Goldschatz geworden, der die Herzen aller im Tierheim im Sturm erobert hat. 💖Wir wünschen uns so sehr, dass Aza nach dieser Operation endlich in ein schmerzfreies, glückliches Leben starten kann.

🙏 Jede Spende – ob groß oder klein – hilft uns dabei, Aza diese Chance zu ermöglichen!

https://paypal.me/tierheimplauen?country.x=DE&locale.x=de_DE     Link für Paypal

https://tierheim-kemmler.de/service/     Unsere Bankverbindungen

 

9. Oktober 2025

Heute besuchten uns im Tierheim die Kinder von der Kita Sonnenblume. 🌻 Die Kids waren im Alter zwischen 3 und 6 Jahren. Das wollen mal die Tierschützer von morgen werden. 👍,,Es war wunderschön“.. so der Originalton unserer lieben Gisela, die die Kleinen wieder mit viel Freude durch’s Tierheim führte. Es hat sowohl ihr als auch den Knirpsen viel Spaß gemacht. Sie wollen auf jeden Fall einmal wiederkommen. Jedes Kind hat seine Spende für die Tiere persönlich an Gisela übergeben, was sie sehr berührt hat. ❤️Wir danken Euch für den Besuch und die Gaben 🥰

8. Oktober 2025

Ein ganz großes und von Herzen kommendes DANKESCHÖN an Torsten und Manuela Klein! 😘🙏🏻❤️  (von Andrea geschrieben) 

Torsten hat sich  die letzten zwei Tage extra  für unser Katzenwäldchen freigenommen, um unsere Terrasse zu bauen👍🏻 – na ja… was als „Bauen“ geplant war, wurde schnell zu einem Abriss …mit jedem Brett was entfernt wurde 😨kam eine neue Katastrophe zum Vorschein 🤨Aus „ein bisschen Ausbessern“ wurde dann ein komplettes Abriss-Projekt.😱 

Lieber Torsten🙏🏻 danke für deine Geduld – dass ich alles ausprobieren durfte (auch wenn ich dabei deine Bits geschrottet habe 😬 … und deine Stichsäge jetzt ein leichtes Sägeblattproblem hat 🙈). Du bist ein so geduldiger, fleißiger und lieber Mensch 🙏🏻😊. Danke für diese tolle Aktion und deine Zeit und das auch noch heute an deinem Geburtstag 🙏🏻😘. Ein riesengroßes Dankeschön auch an deine Frau Manuela😘die alles organisiert  hat und gestern noch Frischfutter und Heu für unsere Kleintiere gebracht hat 😘❤️🌸 Jetzt sind unsere Waldkätzchen, Theresa und ich wieder sicher 😄 Danke – von ganzem Herzen! ❤️

Fundkater Stöckigt

Am 02.10.2025 ist uns in Plauen Stöckigt ein Kater/Katze zugelaufen. Er lässt sich füttern und streicheln aber ist sehr scheu und vorsichtig. Für den Katzenkorb zum Transport gibt es leider keine Chance, auch nicht mit Leckereien. Ich vermute es ist ein Kater, 6-8 Jahre alt, sehr gepflegt und artig aber sehr scheu, sensibel und schreckhaft.

Rene Uhlmann  :   Kontaktdaten zu erfragen im Tierheim Plauen 

 

 

 

 

1. Oktober 2025

 

20 Schüler unterschiedlichen Alters und verschiedener Nationalitäten aus der Kemmlerschule besuchten heute das Tierheim. Unsere Gisela meisterte die Herausforderung trotz Sprachbarriere einen interessanten Rundgang zu vermitteln sehr gut. Danke für den Besuch. 😊

Molly

Ich vermisse meine Molly leider seit nun mehr 4 Wochen.. Keiner weiß wo sie sich aufhält oder hat sie gesehen 🥲 Molly, 6 Jahre, kastriert, gechipt und bei Tasso registriert, scheu und ängstlich bei lauten Geräuschen, auffällig sind die verkürzten Beine und die stark ausgeprägte Urwampe, Molly trägt lediglich ein Zeckenband, kein Halsband. Nicht auffindbar seit 02.09.25 09.30 Uhr, Eimbergweg, 08223 Werda

Sichtungen bitte melden unter: Sarah Schreiber, sarahschreiber12081997@web.de oder 01525 3255328

27. September 2025 – Holzaktion für das Tierheim

Holzaktion 27. September 2025- wir sagen DANKE !!!!❤️🥰

Wenn unser Andreas Wagner von der Berufsfeuerwehr Plauen ruft, dann muss er seine Kameraden von verschieden Wehren sowie zahlreiche weitere Helfer nicht lange bitten.👍😊 Das Tierheim Plauen zu unterstützen ist für sie alle eine Herzensangelegenheit. ❤️Heute war es wieder soweit. 10 rm gefälltes Holz aus dem Reusaer Wald, von der Stadt kostengünstig erworben und an uns gespendet von Andreas, sollten ihren Weg ins Tierheim finden. Für die Holzarbeiten vor Ort im Wald stand wieder Boris Rahn von der gleichnamigen Baumfällfirma mit ehrenamtlichen Helfern von der FF Großfriesen und Technik zur Verfügung. 🙏👍Unterstützt von den Kameraden/innen wurde im Wald gesägt und verladen. 🪵🪚Hier kommt der nächste Unterstützer ins Spiel, Patrick Florian, der mit seinem historischen LKW die gefällten Bäume mit 3 Fuhren zum Tierheim brachte. 🚛 Das Fahrzeug selbst wurde von vielen bestaunt. Nun galt es die Stämme zu sägen und zu spalten, dafür hatten die Helfer eine spezielle Maschine mitgebracht, die das Ganze in kurzer Zeit erledigte. Vorher musste der Platz vor dem Tierheim noch von schon gesägtem Holz aus einer vorherigen Aktion beräumt werden. Um das effizient zu erledigen, stellte die Firma UTR einen Radlader zur Verfügung.👍 Fuhre für Fuhre wurde nach unten ins Tierheim transportiert, dort warteten schon weitere fleißige Helferlein, die dieses Holz in unsere Lager brachten und sorgfältig aufstapelten (schon fast in Tetris Manier). Aber damit noch nicht genug. Es hatte sich herum gesprochen, dass es in unsere Werkstatt rein regnet, da das Dach undicht ist.🌧️ Auch hier bekamen wir Hilfe. Die Dachpappe wurde gespendet und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kauschwitz reparierten im Zuge der Holzaktion auch gleich noch unser Dach und übergaben zusätzlich eine Spende von 100 Euro in bar, worüber wir uns ebenfalls sehr gefreut haben. Auch das Catering war wie bereits mehrere Male von Andreas Wagner organisiert, hier geht der Dank an die Firma MIKU Werbung in Zwoschwitz. 🌭☕ Alle Helfer haben ihre Zeit und Energie investiert und so dazu beigetragen, dass es im Winter dem Tierheim an nichts fehlt und unsere Heizung immer gut ,,gefüttert“ werden kann. Wir sind sehr glücklich und möchten allen Beteiligten von Herzen danken. Das Ganze zeigt, wie viel gemeinsamer Einsatz bewirken kann, und wir freuen uns riesig darüber.

Unser Dank geht an: Andreas Wagner als Initiator, Berufsfeuerwehr Plauen, FFW Kauschwitz, FFW Großfriesen, FFW Jößnitz, FFW Zwoschwitz, FFW Fröbersgrün, Patrick Florian, Firma Spezialbaumfällung Boris Rahn, Firma UTR, Zimmerei Schumann, Firma MIKU Werbung Zwoschwitz, Firma Golle und den Kleingartenverein Poppenmühle  – einfach an alle, die diesen Tag so erfolgreich gemacht haben. 🥰👍🙏 Ihr seid einfach die Allerbesten und wir sind glücklich solche Unterstützer zu haben.🥰❤️😘